Close

Hast Du Lust auf neue Beiträge?

Dann trage Dich gerne kostenfrei per E-Mail Adresse * ein.

Loading

6 Kommentare

  1. Berlinerin in Frankreich
    15. Januar 2019 @ 9:50

    Hallo Marina!
    Deine Fotos sind überwältigend. Tibet steht ganz oben auf meiner Liste, bisher habe ich es nur nach Shangri-La geschafft. Es liegt auf 3200 Metern und ich war damals schon krank. Deine Erzählungen verstärken meinen Respekt vor der Höhe noch mal.

    Viele Grüße aus Paris
    Feli

    Reply

    • Marina Schütt
      21. Januar 2019 @ 18:40

      Hi Feli, ja die Höhe ist schon anstrengend für den Körper. Tibet bzw. Lhasa liegt auf 3700m und das ging noch einigermaßen für mich. Aber jeder Körper ist anders und braucht eine andere Akklimatisationszeit. Liebe Grüße Marina

      Reply

  2. Anita
    9. Oktober 2018 @ 9:14

    Wow! Was für ein Abenteuer und sicher eine unvergessliche Reise. Eine Freundin von mir war heuer 3 Wochen in Peru und hat auf ihren geführten Wanderungen leider ähnliches erlebt: Touren, die anders durchgeführt wurden als gebucht, schlaflose Nächte, Übelkeit, Durchfall, Hocktoilletten usw. Trotzdem war es für sie ein unvergessliches Erlebnis. Deshalb kann ich nachvollziehen, dass es für euch ein toller Trip war, obwohl diese Reise ganz außerhalb der Komfortzone stattgefunden hat. Danke für diesen tollen Bericht und die einzigartigen Fotos!
    LG aus Kärnten, Anita

    Reply

  3. Michelle | The Road Most Traveled
    8. Oktober 2018 @ 7:57

    Dieser Teil der Reise klingt super spannend aber dennoch mehr als kräftezehrend. Mit Hocktoiletten kann ich mich leider nicht anfreunden. Und ich glaube auch die Höhenmeter hätten mir ganz schön zu schaffen gemacht.
    Hut ab, dass du das durchgezogen hast!

    Herzliche Grüße,
    Michelle

    Reply

  4. Kathi
    7. Oktober 2018 @ 19:03

    Wow, was für ein toller Beitrag. Da gibt es so viele Eindrücke, die man erst mal verarbeiten muss, oder? Mir ergeht es fast so, wenn ich den Beitrag lese. Die Yaks sind toll und der Yamdrok Tso See sieht auch sehr hübsch und malerisch aus. Nach Tibet möchte ich auch unbedingt mal. Da ist dein Bericht Gold wert. Danke dir!

    Viele liebe Grüße
    Kathi

    Reply

  5. Barbara
    7. Oktober 2018 @ 18:17

    Wow, ich bin beeindruckt!

    Nach Tibet will ich schon ewig mal, obwohl es inzwischen Teil überfüllt ist… Reisen in der Ecke sind irgendwie schon noch ein Abenteuer, so wie Du schreibst. Ich glaube, das Pseudo Base Camp würde ich mir nicht antun…

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert