108 Kommentare

  1. Marina
    21. Juli 2018 @ 0:24

    Wir haben einen Gewinner! 🍀Glückwunsch Frank🥂, habe auf Deinen Kommentar geantwortet. Aber ihr alle habt echt schöne, aber auch witzige Verbindungen & Erinnerungen mit Hamburg! I

    Ich hoffe ihr stöbert noch ein wenig auf dem Blog – kann gerne abonniert werden-, liked 👍und folgt mir auf Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram…dann kann ich öfter Gewinnspiele meiner Reisemitbringsel und tollen Beiträgen machen!
    Ich brauche Euch dazu, denn ohne Follower auch kein Blog!
    Danke Euch💕! Marina

    Reply

  2. Christiane
    20. Juli 2018 @ 23:16

    Elbphilharmonie & Musicals

    Reply

  3. Andreas schulze
    20. Juli 2018 @ 21:27

    An den ausflug mit meinem Kumpel im Frühjahr von Berlin nach Hamburg in die Miniatur welt dort in der Speicherstadt

    Reply

  4. Gabriel
    20. Juli 2018 @ 19:16

    Wenn ich Reeperbahn und schöne Frauen schreibe, bin ich raus, oder? Dann schreib ich: Fischbrötchen 🙂
    Hamburg ist die geilste Stadt (nach Berlin selbstverständlich)
    Gabriel aus Berlin

    Reply

  5. Janni
    20. Juli 2018 @ 16:56

    ich mag es am Wasser spazieren zu gehen und den Hafen zu beobachten, es ist so schön beruhigend

    Reply

  6. Petra K.
    20. Juli 2018 @ 15:29

    Ich denke an meine Schwester, die dort wohnt und an den Sommerdom, der jetzt beginnt. Außerdem an schöne Besuche dort: Musical, Hafen, Hagenbecks, Planetarium, etc., Konzerte in der Alsterdorfer Sporthalle und im Docks.

    Reply

  7. Victoria
    20. Juli 2018 @ 15:28

    An den Heiratsantrag von meinem Schatz am Strand im Türkeiurlaub <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍 habt eine wunderschöne,sonnige Woche <3 ich drücke gaaanz fest die (y) da ich nur noch FREUDENSPRÜNGE machen würde,wenn ich gewinne <3

    Reply

  8. Brigitte
    20. Juli 2018 @ 14:18

    …komm wir fahren nach Hamburg!

    Da denke ich an eine tolle, grüne Stadt, in der man – unter anderem – viel an Elbe und Alster unternehmen kann, weltoffen und natürlich hanseatisch modern.

    Reply

  9. Martina
    20. Juli 2018 @ 12:05

    Mit Hamburg verbind ich den Hafen, schöne Musicals und die Reeperbahn

    Reply

  10. Diana
    20. Juli 2018 @ 12:03

    Hamburger Fischmarkt und Sankt Pauli

    Reply

  11. Nicole Ehlers
    20. Juli 2018 @ 12:00

    Glück, pures Glück! Bin in Hamburg geboren, habe lange Zeit in Schleswig-Holstein gelebt, bis es mich vor einigen Jahren nach Süddeutschland verschlagen hat!
    Aber mit Hamburg verbinde ich Heimat, Menschen, die reden wie ich, die mir nahe stehen, auch wenn sie mir eigentlich fremd sind!
    Ich verbinde damit die Alster, Hamburger Dom mit anschließendem Reeperbahn Besuch und Abschluss Fischmarkt.
    Dieses ganz typisch hanseatische, was man fühlen muss, ganz tief in der Seele, um es zu verstehen!
    Hamburg ist für mich Seele streicheln, ein warmes Gefühl im Bauch!

    Reply

  12. Anja
    20. Juli 2018 @ 10:59

    Da geht mir sofort ganz viel durch den Kopf: Hafen, der Michel, die Elbphilharmonie, Galao im Portugiesenviertel, Rote Flora, Tor zur Welt, lecker Fischbrötchen, Alsterschwäne, Miniaturwunderland, St. Pauli, der G20-Gipfel…

    Reply

  13. Brina
    20. Juli 2018 @ 10:31

    Bei Hamburg denk ich sofort an die Landungsbrücken, dort könnt ich (und hab ich schon) stundenlang verweilen 🙂

    Reply

  14. Jan R
    19. Juli 2018 @ 23:41

    Ich denke an meine Vorfahren, die dort in Mengen auf dem Ohlsdorfer Friedhof ruhen. An unser Familienwappen, das dort am Rathaus prangt. An den Fischmarkt und den alten Elbtunnel. An den Geruch der Elbe. An Feuersteine, die ich als Kind immer aus den Wegen gezogen habe. An Planten & Blomen, wo ich als 5-jähriger in den Brunnen gefallen bin. An Butterkuchen.

    Reply

  15. Karlheinz
    19. Juli 2018 @ 22:48

    ich denke ans Meer und den Hafen

    Reply

  16. Nika
    19. Juli 2018 @ 22:33

    Ich denke bei Hamburg immer an die Speicherstadt mit ihren vielen kleinen Kanälen, wo früher die Händler von ihrem Boot die Gewürze und Teppiche verzollten.

    Reply

  17. Dagmar
    19. Juli 2018 @ 20:58

    Mir fällt sofort Hans Albers ein. Planten und Bloomen. Der Michel. Alsterwasser.

    Reply

  18. Andrea
    19. Juli 2018 @ 16:27

    Hallo, wenn ich an Hamburg denke, denke ich an: Ein tolles Herbstwochenende, was ich dort verbracht habe, den eindrucksvollen Ohlsdorfer Friedhof im Herbst, die Stimmung am Hafen und die netten Cafés! Liebe Grüße

    Reply

  19. Conny S.
    19. Juli 2018 @ 8:07

    Ich war vor 2 Wochen mit meiner Tochter (9) in Hamburg und habe ihr die schönste Stadt Deutschlands gezeigt. Wir verbinden mit Hamburg den traumhaften Hafen nebst Hafenrundfahrt, die Alster, gute Luft, aufgeschlossene Menschen, Musicals, das Miniaturwunderland und natürlich Planten und Bloomen.

    Reply

  20. Sandra Grasmüller
    19. Juli 2018 @ 3:28

    Herzlichen Dank für diese schöne Verlosung! Ich würde mich riesig über das zauberhafte Gewinnpackerl freuen! Als echtes Münchner Kindl war ich wenigstens einmal schon im schönen Hamburg und der wunderbare Hafen mit der maritimen Atmosphäre hat mir super gut gefallen. Auch die Speicherstadt, die mich an einen Roman von Thomas Mann wie die Buddenbrocks erinnert hat, gefiel mir prima. Mein lieber Teeniesohn war verzaubert vom Miniland, wo wir viele Stunden verbracht haben. 😊

    Reply

  21. Kai
    18. Juli 2018 @ 23:51

    Hafenrundfahrt, Speicherstadt, Miniatur Wunderland und Reeperbahn. Und das sind nur wenige Eindrücke, da könnte ich noch mehr aufzählen!

    Reply

  22. Kathrin
    18. Juli 2018 @ 23:46

    Los Mädels – ab auf den Weihnachtsmarkt und ein wenig shoppen 😊

    Reply

  23. Jasmin Fritzjus
    18. Juli 2018 @ 23:23

    Ich habe Speditionskauffrau gelernt und habe mich für die Übersee / Seefracht entschieden, da ist dann natürlich Hamburg für mich das Tor zur Welt. Als wir damals mit der Schule dort waren, habe ich mich in Hamburg und seine Einwohner verliebt.
    Ebenso verbinde ich es mit der Martini Klinik in Eppendorf wo mein Vater operiert wurde und an das Weltbeste Sushi bei Steffen Henssler 😍

    Reply

  24. Petra Zupnik
    18. Juli 2018 @ 21:07

    Musical Besuche,zuletzt Aladdin und die besten Fischbrötchen.

    Reply

  25. Nicole Martin
    18. Juli 2018 @ 18:43

    Den coolen Norden und den hafen

    Reply

    • Nicole
      18. Juli 2018 @ 19:19

      König der Löwen, für mich das schönste Musical. Und immer wieder eine Fahrt von 500km wert..natürlich auch der tolle Hafen und die Stadt

      Reply

  26. Mams
    18. Juli 2018 @ 17:06

    Mit Hamburg verbinde ich die Vorfreude auf mein in Planung befindliches Wochenende im Oktober!!

    Reply

  27. Sarah T.
    18. Juli 2018 @ 16:08

    Ich verbinde mit Hamburg Musical, Hafen und das Dungeon

    Reply

  28. Dia
    18. Juli 2018 @ 15:22

    Oh wie cool ich liebe Hamburg und würde mich riesig über den Gewinn freuen. Ich war schon viel zu lange nicht mehr da und schaffe es wohl auch so schnell nicht. Dein Päckchen würde ein bisschen mein Fernweh heilen. Bei Hamburg denke ich an das Wasser aber auch an die vielen kleinen Cafes. Hamburg ist schick und gleichzeitig entspannt. Es vereint einfach die besten Eigenschaften für eine Stadt. Alles Liebe

    Reply

    • Christiane Michel
      18. Juli 2018 @ 16:04

      Ich verbinde mit Hamburg – 1998 die Austellung Titanic – das Musical Cats, was es leider nicht mehr gibt – die Speicherstadt – Hamburger Fischmarkt und vieles mehr….

      Reply

  29. Ann-Cathrin
    18. Juli 2018 @ 12:25

    Wenn ich an Hamburg denke, dann denke ich an den Hamburger Hafen und eine kleine Schiffahrt. Zudem muss ich immer wieder auch an das Musical König der Löwen denken 🙂

    Reply

  30. Caro
    18. Juli 2018 @ 12:21

    Mit Hamburg verbinde ich persönlich die besten Franzbrötchen Deutschlands 😀

    Reply

  31. Anna
    18. Juli 2018 @ 11:11

    Wenn ich an Hamburg denke, denke ich zuerst an den Fischmarkt und an wunderschöne Musicals. Ich bin gerne in Hamburg und liebe die Stadt.

    Reply

  32. Brigitte H.
    18. Juli 2018 @ 10:34

    „Sehnsucht nach Meer“
    ⚓️ 🌊
    ,,,große Schiffe,
    Hafenrundfahrt &
    Fischmarkt
    ,,,tolle Musicals & Kultur
    😊

    Reply

  33. Angelika
    18. Juli 2018 @ 9:42

    Ich liebe Hamburg. War schon zweimal dort. Auch eine unserer Kreuzfahrten startete in Hamburg. Ich verbinde so viele schöne Erinnerungen mit Hamburg, mein liebstes Fischlokal ist dort und ich lasse mir sogar meinen Kaffee aus Hamburg schicken. Hamburg ist für mich immer eine Reise wert ❤

    Reply

  34. Cornelia
    18. Juli 2018 @ 9:35

    an meine Zeit, als ich dort für 1,5 Jahre gearbeitet habe 🙂

    Reply

  35. Belinda Schmieder
    18. Juli 2018 @ 9:22

    Mit Hamburg verbinde ich den Fischmarkt und Hafen. Eine tolle Stadt

    Reply

  36. Michaela
    18. Juli 2018 @ 7:51

    Hamburg steht ganz oben auf meiner Liste der noch zu besuchenden Städte, ich verbinde mit der Stadt die Reeperbahn, einen tollen Hafen und Menschen, die hochdeutsch reden!

    Reply

  37. Tanja
    18. Juli 2018 @ 7:25

    Hamburg ist für mich Heimat (und das nicht nur weil ich dort geboren wurde), jedesmal wenn ich in dieser wunderschönen Stadt bin fühl ich mich puddelwohl.

    Reply

  38. Kathi.h.
    18. Juli 2018 @ 6:47

    Mit Hamburg verbinde ich die Elbe,tolle Konzerte und schiedwetter 🤗

    Reply

  39. Sonja Heil-Bäck
    18. Juli 2018 @ 6:29

    An denHafen und Fischmarkt.

    Und an Watergate (restaurant am hafen)

    Reply

  40. Karola Dahl
    18. Juli 2018 @ 4:46

    Hamburg isr für mich: Musicals, Freunde u. Verwandte

    Reply

  41. Frank
    18. Juli 2018 @ 0:05

    Ich denke dabei an den genialen Schlagermove 🙂

    Reply

  42. Julia Preußner
    17. Juli 2018 @ 23:59

    Ich verbinde mit Hamburg den Hafen, die Schiffe,die Reeperbahn,den Elbstrand,den Fischmarkt,Elbsegler, das Ohnsorgtheater,die Elbphilharmonie,die Speicherstadt,Die Davidwache und das Großstadtrevier 🍀

    Reply

  43. Daniela
    17. Juli 2018 @ 23:44

    Tatsächlich an Fußball, denn ich habe Hamburg schon oft deswegen besucht (Auswärtsspiel meiner Mannschaft beim Hsv).

    Reply

  44. Alexandra
    17. Juli 2018 @ 22:21

    Hamburg ist für mich Hafen, Fischmarkt, Blankenese und ganz viel Ausstrahlung

    Reply

  45. Wolfgang
    17. Juli 2018 @ 22:15

    Im Moment würde ich als erstes an die Elbphilharrmonie denken, weil ich unbedingt hin muss um die zu sehen bzw. die Akkustik zu geniessen!

    Reply

  46. Steffi
    17. Juli 2018 @ 21:56

    Unsere Hochzeitsreise vor fast 28 Jahren

    Reply

  47. Fabian
    17. Juli 2018 @ 21:22

    Ich denke an Hafenrundfahrt und richtig geile Abende 🙂

    Reply

  48. Burkhard Krahn
    17. Juli 2018 @ 21:08

    Hamburg – meine Perle. Eine weltoffene Stadt mit viel Abwechslung, Vergnügung und Erholungsbereichen.

    Reply

  49. Ellen Groß
    17. Juli 2018 @ 20:46

    Ich denke an ein hippes Cafe in Eppendorf, wo es den besten Milchkaffe gibt , an den kleine Laden in der Schanze mit den leckersten Brötchen und natürlich an eine Fahrt mit der Hafenfähre nach Finkenwerder und zurück! 🙂

    Reply

  50. Ellen Groß
    17. Juli 2018 @ 20:46

    Ich denke an ein hippes Cafe in Eppendorf, wo es den besten Milchkaffe gibt , an den lkleine Laden in der Schanze mit den leckersten Brötchen und natürlich an eine Fahrt mit der Hafenfähre nach Finkenwerder und zurück! 🙂

    Reply

  51. gerlinde kaneberg
    17. Juli 2018 @ 20:32

    fische und urlaub

    Reply

  52. Wild Norbert
    17. Juli 2018 @ 19:14

    Reeperbahn, Fischmarkt, Mary Poppins

    Reply

  53. Andrea
    17. Juli 2018 @ 18:32

    Ich freue mich sofort auf ein leckeres Fischbrötchen an den Landungsbrücken am Hafen

    Reply

  54. kinglouis
    17. Juli 2018 @ 18:30

    Weltoffenheit, Angekobere, Kultur, gutes Futter, Fernsehturm, ….. und, und, und (Ich könnte nur mit Stichworten viele Seiten füllen.

    Reply

  55. Helga N.
    17. Juli 2018 @ 18:23

    Hafengeschehen mit großen und auch kleinen Schiffen, Werft, Miniwunderland, Reperbahn, Elbetunnel, Fischmarkt usw., es gibt so vieles was man gar nicht alles aufführen kann. Es ist eine wunderschöne Stadt.

    Reply

  56. Marga
    17. Juli 2018 @ 18:05

    an die Reeperbahn

    Reply

  57. Monika Bonath
    17. Juli 2018 @ 18:02

    Erst mal bin ich Hamburgerin, Barmbek basch, wohne in Winsen an der Luhe. Mit Hamburg verbinde ich, segeln an der Alster und an den Vorsetzen in das Portugiesenviertel zum Essen gehen, danach noch an den Landungsbrücken bummeln und Seeluft schnuppern. Zum Shoppen fahren wir lieber nach Lüneburg, ruhiger und wenig Stress mit Parken und deren Kosten.

    Reply

  58. Martin
    17. Juli 2018 @ 17:59

    Fischbrötchen, Möwen, toller Dialekt und viel zu lang nicht mehr gesehene Freunde

    Reply

  59. Annika Ische
    17. Juli 2018 @ 17:23

    Ich verbinde mit Hamburg sofort schönes Wetter ☀️ Kaffeetrinken an der schönen Alster ☕ Fischmarkt 🐟 und shoppen in der City 🛍

    Reply

  60. Elke-Maria
    17. Juli 2018 @ 16:28

    Hamburg verbinde ich mit tollen Kurzreisen zusammen mit meinem Mann, Hafenrundfahrten, Musicalbesuchen. Planten &Bloomen, tolle Geschäfte und ganz viel Spaß.

    Reply

  61. Philipp D.
    17. Juli 2018 @ 15:56

    Ich verbinde mit Hamburg, Heimat! Hamburg meine Perle! Wenn jemand zu mir sagt, komm wir fahren nach Hamburg, dann denke ich an die vielen Möglichkeiten, die diese Stadt bietet.

    Reply

  62. Karl
    17. Juli 2018 @ 15:43

    Alster und Elbe natürlich!!

    Reply

  63. Suse
    17. Juli 2018 @ 15:37

    Hamburg
    an Hamburg erinnere ich mich gerne an den tollen Weihnachtsmarkt 🎄
    So richtig schön und erinnert mich mit den vielen Düften an meine Omi die ihn so sehr liebte 😍🎄

    Reply

  64. Sigrid
    17. Juli 2018 @ 15:28

    Ich wäre sofort dabei, wenn mir jemand sagen würde, wir fahren nach Hamburg. Mit dieser tollen Stadt verbinde ich den Hafen, Landungsbrücken, Fischmarkt, Speicherstadt, Elbphilharmonie, Miniaturwunderland, St.Pauli/Reeperbahn, NDR, Musicals, Planten un Blomen, Binnen- und Außenalster, Elbe, Michel, Schanzenviertel …..

    Reply

  65. Oliver
    17. Juli 2018 @ 15:22

    Denke bei Hamburg an den Fischmarkt mit dem berühmten Aalfred 🙂

    Reply

  66. Anke K
    17. Juli 2018 @ 15:22

    Da fallen mir so viele Sachen ein. Wir fahren immer wieder sehr gerne nach Hamburg.
    Schmidt Theater/Schmidts Tivoli, Hagenbecks Tierpark, St. Pauli Landungsbrücken, Portugiesenviertel, Speicherstadt, Planten un Blomen und noch so unzählige mehr. Oder einfach ganz entspannt mit nem Cocktail an der Elbe sitzen. 🙂
    Hamburg ist einfach klasse und für uns immer wieder eine Reise wert.

    Reply

  67. Eveline
    17. Juli 2018 @ 15:07

    In den 1950-gern zogen einige Geschwister meines Grossvaters nach Hamburg. Ich selbst habe sie kaum gekannt, aber es wurde immer gerne und gut von ihnen erzählt.

    Reply

  68. h.meckel
    17. Juli 2018 @ 15:06

    nur der HSV

    Reply

  69. Julia M.
    17. Juli 2018 @ 15:06

    Ich war bisher leider erst einmal in Hamburg und verbinde damit den Begriff „Silvester“. Der Grund dafür ist, dass ich 2016 ein wunderschönes Silvester mit meiner besten Freundin in dieser Stadt verbracht habe. Neben Shopping und dem Weihnachtsmarkt stand eine Party im Hühnerposten auf dem Programm. Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen, da er mich an die schönen Tage in dieser tollen Stadt erinnern würde!

    Reply

  70. Frank
    17. Juli 2018 @ 14:58

    was mir sofort einfällt wenn ich Hamburg höre, St.Pauli,Landungsbrücken,Franzbrötchen,Rundstück,lecker Fischbrötchen, nette Lüd, schöne Deern,Michel und vieles mehr meine Lieblingsstadt

    Reply

    • Marina
      21. Juli 2018 @ 0:17

      Hi Frank! Glückwunsch Du hast das Hamburg Päckchen gewinnen! Magst Du mich bitte über info@ms-welltravel.de anschreiben! Danke Dir, Marina

      Reply

  71. Slawomir Mydlo
    17. Juli 2018 @ 14:53

    Wenn ich an Hamburg denke dann zuerst an den HSV.

    Reply

  72. Walli S.
    17. Juli 2018 @ 14:45

    Eine super tolle Stadt mit schönen Besichtigungsmöglichkeiten.

    Reply

  73. Dieter F.
    17. Juli 2018 @ 14:27

    Ob meine Reisetasche seit 1973 noch im Atlantc istz

    Reply

  74. Petra Neis
    17. Juli 2018 @ 14:13

    Wenn ich von Hamburg höre, dann fallen mir sofort der Hamburger Fischmarkt, die Reeperbahn und St. Pauli ein! Der weltberühmte Hamburger Hafen!

    Reply

  75. Julie
    17. Juli 2018 @ 14:11

    Tolles Gewinnspiel!! Da versuch ich auch mein Glück. 🙂

    Hamburg ist so eine tolle Stadt!! Ich habe zu diesem Thema sogar mal einen eigenen Beitrag verfasst. 😉
    Ich denke bei Hamburg zuerst an meine liebe Hamburger Freundin und unsere gemeinsame Zeit dort und an die Wasserspiele im Park Planten un Blomen (richtig genial!) und dann an den Hafen und an die Elbphilharmonie. 🙂

    Wir sind bereits auf Fb. Mein Däumchen hast du also schon. 😉

    Liebe Grüße
    Julie

    Reply

  76. Anne
    17. Juli 2018 @ 14:07

    Heimat!

    Reply

  77. Karin Posadowsky
    17. Juli 2018 @ 13:53

    als erstes fällt mir der Hafen ein, den wollte ich schon immer mal in life sehen.

    Reply

  78. Melanie
    17. Juli 2018 @ 13:36

    Ich denke an eine leidenschaftliche aber auch schmerzhafte Liebe…

    Reply

  79. Imke
    17. Juli 2018 @ 13:32

    An das schönen Hafen, die gute Luft, nette Leute, einen Musicalbesuch und auch sonst lauter schöne Erinnerungen! <3

    Reply

  80. Skadi
    17. Juli 2018 @ 13:24

    meine große Liebe <3

    Reply

  81. Nicole
    17. Juli 2018 @ 13:16

    Wenn mich das jemand fragen würde bzw. zu mir sagen würde, denke ich sofort an leckere Fischbrötchen, Relaxen am Hafen und jede Menge Spaß & Abenteuer <3

    Reply

  82. Hanna
    17. Juli 2018 @ 13:11

    Hamburg – das Tor zur Welt! Meine Lieblingsstadt, Hamburg ist immer eine Reise wert. Große Hafenstadt, viel Wasser, viel Grün, große Pötte, Fischmarkt, Kultur, Großveranstaltungen – sei es Konzerte oder Sportereignisse wie zum Beispiel der Hamburg Marathon. Bin immer gerne für Kurzbesuche hier. Shopping und kulinarische Verwöhnmomente inklusive. Die Alster ist klasse. Fahre regelmäßig in der Adventszeit zum Weihnachtsmarkt oder besuche die Stadt im Sommer, wenn das Leben draußen tobt. Schicke Hotels, Szene-Clubs, Kaffeerösterei, Miniaturwunderland, Speicherstadt, St. Pauli, Hafenrundfahrt – all das ist Hamburg und verbinde ich mit Hamburg. Wow, ich kann doch gar nicht aufhören zu schwärmen von „meiner Stadt „, die große Liebe „HAMBURG“!!! 🙂 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
    Ich bekomme Sehnsucht!!
    Danke für das Gewinnspiel, bin gerne dabei und hüpfe mal in den Lostopf!

    Reply

  83. Ulrike Erbskorn
    17. Juli 2018 @ 12:49

    Ich denke sofort an meine Tochter, die in Hamburg wohnt und die ich natürlich so oft wie möglich besuchen möchte

    Reply

  84. Sabine
    17. Juli 2018 @ 12:43

    Mit Hamburg verbinde ich den Hafen, die Reeperbahn, den Michel, die Speicherstadt und viele schöne Konzerte und Musicals. Hamburg ist immer einen Ausflug wert.

    Reply

  85. Vanessa
    17. Juli 2018 @ 12:09

    Als erstes denke ich an den Hafen 🙂

    Reply

  86. Claudia
    17. Juli 2018 @ 11:58

    Landungsbrücken, Hafen, Fischbrötchen, Portugiesenviertel, tolle Stadt – ich liebe Hamburg

    Reply

  87. Jana
    17. Juli 2018 @ 11:58

    ich denke an Reeperbahn,Party und chillige Spaziergänge am Hamburger Hafen..und an Franzbrötchen hmhmhm 🙂

    Reply

  88. Dickmocksi
    17. Juli 2018 @ 11:58

    Scholle Finkenwerder Art!Und dann erst Segeln auf der Binnenalster und Radtouren an der Elbe!

    Reply

  89. Gaby G.
    17. Juli 2018 @ 11:39

    Hamburg ist meine Heimat, ich denke an Alster, Elbe, den Hafen, den Fischmarkt, Hagenbeck, Planten und Blomen und viele Grünflächen. Viele Besucher denken zuerst an St.Pauli, aber es gibt so viel mehr Schönes in Hamburg zu entdecken.

    Reply

  90. Walli
    17. Juli 2018 @ 11:35

    Landungsbrücken, Musicals und shoppen.

    Reply

  91. Andreas
    17. Juli 2018 @ 11:22

    Ich denke an eine klasse Stadt mit maritimem Flair, leckeren Fisch an den Landungsbrücken und natürlich Alsterwasser…

    Reply

  92. Melissa
    17. Juli 2018 @ 11:11

    Wir haben 2016 Urlaub in Hamburg gemacht. Wir hatten ein tolles Hotel und waren begeistert vom Musical König der Löwen.
    Wenn mir jemand sagt: Komm wir waren nach Hamburg“
    -> Ich würde sofort Ja sagen und meinen Koffer packen. 🙂

    Reply

  93. Nadja Hirsch
    17. Juli 2018 @ 11:07

    Michel, Landungsbrücken, Musicals, St. Pauli, einfach meine Lieblingsstadt

    Reply

  94. Kathi67
    17. Juli 2018 @ 10:50

    Hamburg: Die schönste Stadt der Welt!

    Als erstes fällt mir die Alster ein – dort kann man wundervoll entspannen.

    Reply

  95. Ines Stapf
    17. Juli 2018 @ 10:49

    Ich war noch nie in Hamburg,
    aber falls das mal klappt muss ich auf
    den bekannten Fischmarkt 🙂

    Reply

  96. Renate Busch
    17. Juli 2018 @ 9:29

    Landungsbrücken, Musicals, Michel.

    Reply

  97. Tim Jan
    17. Juli 2018 @ 9:20

    An Heidi Kabel und dem Lied Tüddelband

    Reply

  98. Buckreus Elisabeth
    17. Juli 2018 @ 9:18

    Ich war noch nie in Hamburg , aber wäre gerne dabei , um Land und Leute und die schöne Natur und das Stadt und Hafenleben kennen zu lernen…da Will ich Mal hin…wenn Heuer nicht mehr , dann best Jahr auf alle Fälle…🌻🍀💖

    Reply

  99. Susie
    17. Juli 2018 @ 9:06

    In Hamburg War ich zuletzt als Kind, ich kann mich noch an den Fischmarkt erinnern und die Menschen, die wir besucht haben 😍

    Reply

  100. Norbert K.
    17. Juli 2018 @ 9:01

    bei Hamburg denke ich an Zweitliga-Fußball !

    Reply

  101. Birgit
    17. Juli 2018 @ 8:49

    Hamburg ist für mich die schönste Stadt Deutschlands ! Hier hat man alles : Geschichte, tolle Sehenswürdigkeiten und tolle Geschäfte zum Bummeln, vor allen Dingen die Weihnachtszeit ist wunderschön geschmückt. Wenn jemand zu mir sagt, komm wir fahren nach Hamburg , dann nehme ich sofort Urlaub und packe meinen Koffer !! Ein Traum

    Reply

  102. Merle K.
    17. Juli 2018 @ 8:49

    Ich denke bei Hamburg sofort an liebe Freunde die dort studieren, die locker lässige Atmosphäre dort und Vorallem die vielen Kräne min Hafen. Typisch für mich als ausserstädtischer Besucher sind auch das Dungeon, das Miniaturmuseum und die vielen tollen Shopping Möglichkeiten – vorallem die Vielzahl an Second Hand stores find ich mega cool, dort findet man immer ein Vintage-Schätzchen!

    Ich hüpfe mit in den Lostopf und probiere einfach mal mein Glück, der Anker-Turnbeutel sieht richtig chic aus!

    Viele liebe Grüße aus der Region Mittelweser 🙂

    Merle

    Reply

  103. Jani
    17. Juli 2018 @ 8:47

    An was ich denke ??
    War leider noch nie da und sag sofort ja 😁👍❤

    Reply

  104. Doreen
    17. Juli 2018 @ 8:45

    Guten Morgen und vielen lieben Dank für diese tolle Verlosung. Ich habe vor ein paar Jahren einmal ein verlängertes Wochenende in Hamburg gewonnen und mich augenblicklich in diese Stadt verliebt. Ich kann es nicht mal so ganz beschreiben warum. Es war einfach alles …die Vielfälltigkeit, nette Menschen, Kultur…ich kann es nicht so ganz in Worte fassen 🙂 Aber jeder der in Hamburg lebt oder schon einmal dort war weiss sicher was ich meine.
    VG Doreen

    Reply

  105. julia
    17. Juli 2018 @ 8:39

    hamburg ist für mich immer ein mix aus entspannung und musik. ich fahre ift zu konzerten (meine lieblingsvenue ist das grünspahn) und schlafe in der kogge (beste absteige für eine nacht) den tag verbringe ich am elbstrand und futter mich voll mit blick aufs wasser und das kleine museum.

    seit 4 jahren verbinde ich genau diesen Platz mit meinem Mann- wir haben unser erstes datewochenende dort verbracht ❤️

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.