Close

Über mich

Schön, dass Du mehr über mich wissen möchtest.

Mein Name ist Marina und neben meinem Beruf als Veranstaltungskauffrau bin ich leidenschaftliche Bloggerin und studierte Gesundheitstouristikerin B.A. Durch den Studiengang möchte ich meine Passion des Gesundheitstourismus Dir näherbringen und Dich inspirieren GESUND ZU REISEN. Von Aktivreisen über Erholungsreisen bis hin zu Gesundheitsreisen. Gesundheit ist die Zukunft und warum dies nicht auf schönen Reisen fördern und integrieren! 

Wie bin ich zum Gesundheitstourismus gekommen?

Du fragst Dich vielleicht, warum ich gerade diesen Studiengang gewählt habe? Nach über 10 Jahren im Bereich der Veranstaltungswirtschaft war für mich der Zeitpunkt gekommen noch mal was Neues auszuprobieren. Ich saß in der Bahn von Köln nach Hamburg, neben mir ein älterer Herr. Wir kamen ins Gespräch und er erzählte, dass er früher Banker war, wie alle in seiner Familie. Doch eines Tages hatte er sich gefragt, ob das alles sei und er nicht das machen könne, was ihm Spaß macht: nämlich Leute beraten, die sich genau das Gleiche fragen. 

Tja, da war ich genau die richtige Person und er gab mir eine Hausaufgabe:

  1. nimm Dir ein leeres Blatt Papier
  2. ziehe einen Strich in der Mitte
  3. schreibe oben alles hin, was Dir wichtig ist bzw. Du gerne im Leben haben möchtest. Dies könnte sein: Freizeit, Reisen, Freunde & Bekannte treffen, gesunde Ernährung, mehr Sport…
  4. schreibe unten alles hin, was Du nicht mehr für Dich im Leben haben möchtest. Dies könnte sein: Zigaretten rauchen, 10 kg zu viel auf der Waage, Unsportlichkeit, keine Zeit für Freunde…

Dies tat ich und es kamen oberhalb des Striches Gesundheit, Reisen, Bewegung, Ernährung etc. raus und ich fing an mich im Netz umzuschauen. Da bin ich auf den Studiengang Gesundheitstourismus gestoßen. Dies ist jetzt schon ein paar Jahre her und ich kann mich bereits Gesundheitstouristikerin B.A. nennen. Mein Fazit: es lohnt sich auch mal umzudenken. Türen schließen und öffnen sich, solange wir uns bewegen. Geht es bei Dir um eine neue Herausforderung oder um das Herausfiltern von neuen Energiequellen? Alles kannst Du mit dieser Methode ausloten und es wird Dir vielleicht bewusster, als wenn Du Deine Gedanken nicht festhältst. Viel Erfolg!

Wie bin ich zum Reiseblog gekommen?

Ich bin schon immer viel gereist, ob Asien z.B. Vietnam oder Thailand, aber auch Malediven, Australien oder Amerika standen schon früh auf meiner Reiseplanung. In Amerika war ich direkt nach meinem Abitur und habe ein Jahr lang die Ostküste als AuPair bereist! Kann ich jedem nur empfehlen – Einfach raus, Erwachsen werden und Leben! Später kam der erneute Zeitpunkt im Job, wo ich Zeit für mich brauchte und beantragte eine 4-monatige Auszeit. Ich ging davon 3 Monate nach Afrika, meine Berichte dazu findest Du übrigens hier: Südafrika – Namibia – BotswanaZimbabweMadagaskar.

Durch die Reise habe ich nicht nur viel über Leute, Kultur und Natur gelernt, sondern auch über mich! Eine Bereicherung auf voller Linie. Jedenfalls stand nach der Reise für mich fest, meine Erlebnisse mit der Welt zu teilen und einen informativen Blog für interessierte Reisende zu schaffen, die Wert auf gesundheitsbewusste Reisen legen.

Auf MS WellTravel habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und mich auf Aktiv-, Erholungs- und Gesundheitsreisen fokussiert. Das Zusammenspiel von diesen drei Eigenschaften: Aktiv ~ Erholung ~ Gesundheit wird Deine Work-Life-Balance positiv beeinflussen!

Deine Marina

Marina Schütt vom MS WellTravel Reiseblog in Mexico
Marina Schütt vom MS WellTravel Reiseblog auf den Philippinen
Marina Schütt vom MS WellTravel Reiseblog auf dem Poon Hill Trek