Mein Gesundheitstourismus

Du hast bestimmt schon vom Gesundheitstourismus gehört, wo es um touristische Reiseangebote geht, die den Schwerpunkt medizinische Behandlungen oder Gesundheitsdienstleistungen beinhalten. Dies können Angebote in den Bereichen Wellness, Gesundheitsvorsorge, Kur oder Rehabilitation, aber auch operative Eingriffe sein. Aufgrund des demografischen Wandels ist in unserer Gesellschaft ein steigendes Gesundheitsbewusstsein zu erwarten und die Nachfrage an gesundheitsbezogenen Produkten und Dienstleistungen steigend. 

Daher möchte ich Dir „mein Gesundheitstourismus“ zeigen! Ich bin unterwegs auf Aktivreisen, Erholungsreisen und Gesundheitsreisen, um neue Angebote, Trends und Wohlfühlmomente in Kombination mit Bewegung, Wellness, Ernährung und Gesundheit zu entdecken. Meine Beiträge sollen Lust auf Bewegung in der Natur machen, ein Ansporn sein Deine Work-Life-Balance in Einklang zu halten und Dir neue gesunde Reiseideen geben.

Präventionsmaßnahmen, Kurorte, Thermalquellen, Heilwasser, Moorbäder, aber auch Wandern, Nordic Walking, Kanufahren, Radfahren uvm. sind der moderne Gesundheitstourismus. Einfach das moderne Wellnessgefühl leben und die Harmonie von Körper, Geist und Seele spüren. 
 
Ich behaupte, dass die ältere Generation z.B. Kurorte als Zugeständnis gesundheitlicher Probleme empfindet und daher nicht gezielt für ein Auszeit-Wochenende dorthin reist. Die jüngere Generation hingegen liebt den modernen Erholungsfaktor. Z.B. ein Besuch im Thermalbad, eine wohltuende medizinische Massage oder ein entspanntes Moorbad. Abgerundet dann mit einem schönen Hotel was ernährungsbewusste Vitalkost bietet. Dadurch schützt die jüngere Generation sich ungezielt präventiv für das hohe Alter und erhält ihre Gesundheit aus eigener Kraft.
 
Meine Passion ist beiden Generationen die Vielfalt an Aktivreisen, Erholungsreisen und Gesundheitsreisen aufzuzeigen! Die Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen und das zu jeder Zeit! Am besten gleich damit anfangen und in meinem Blogbeitrag über Wellness- und Ayurvedareisen stöbern „Eine Auszeit mit Yoga, Ayurveda, Wellness ist gut für die Seele„. 
 
Happy Health.Travel.Life.