9 Kommentare

  1. Sebastian
    23. März 2018 @ 13:26

    Sehr schöner Artikel, vor allem da wir Mexiko auch auf unserer Liste haben und jetzt ein paar schöne Hotels gesehen haben.
    Wenn wir mal buchen sollten, dann werd ich sicher auf die Hoteltipps zurück kommen.

    LG Sebastian

    Reply

    • Marina Schütt
      23. März 2018 @ 16:16

      Und wenn Dir was fehlt an Infos, einfach melden! VG und schönes WE! Marina

      Reply

  2. Ines
    10. Februar 2018 @ 21:30

    Liebe Marina,
    das ist ja mal ein sehr cooler Bericht. Finde es sehr gut, dass du die Hotels so ausführlich bewertest!
    War total spannend, den Beitrag zu lesen. Wir waren zwei Mal in Mexiko und uns hat es sehr gut gefallen. Wir hatten aber ein Hotel, weil wir immer wieder tauchen gegangen sind und da ist so eine rundreise eher unpraktisch (mit eigenem Tauchzeug). Sollten wir aber mal eine Rundreise machen, weiß ich jetzt ja, wo ich nach Hoteltipps fragen kann 😉
    Liebe Grüße
    Ines

    Reply

    • Marina Schütt
      10. Februar 2018 @ 22:48

      Du darfst mich immer gerne Fragen! Ich komme dann bei Winteraktivitäten auf Dich zurück???? Weißt Du noch wo ihr in Mexiko zum Tauchen ward und ob es eine Empfehlung vom Hotel und Tauchrevier ist?

      Reply

  3. Andreas
    9. Februar 2018 @ 21:51

    Dann nenn ich mal eine saubere Auflistung an Hotemempfehlungen, top ???? Wir waren damals im Playa Paraiso del Mar. Das ist leidder schon 15 Jahre her, aber bis heute ist es eines der besten Hotels in dem ich je gewesen bin. Da hat einfach alles gestimmt. Ich weiß aber nicht ob das heute immer noch genauso ist, manchmal ändert sich so etwas ja auch im Laufe der Jahre. Yucatan fand ich jedenfalls traumhaft, war meine erste richtige Fernreise damals … damit hat meine Leidenschaft für Reisen quasi angefangen 🙂 Danke für den tollen Artikel und das „mitnehmen“ in vergangene Erinnerungen.

    Reply

    • Marina Schütt
      9. Februar 2018 @ 21:57

      Danke Dir für Deine lieben Worte und auch Deine Vergangenheits-Empfehlung!???? Wenn das 15 Jahre her ist und Du den Namen noch weißt, müssen es ja 5 MS WellTravel Sterne sein!????? Demnächst folgen auch weitere Mexiko Berichte…falls Du in noch mehr Erinnerungen schwelgen möchtest! LG Marina

      Reply

  4. Sabrina
    1. Februar 2018 @ 6:55

    Ach so mein Aufenthalt war im März 2017

    Reply

  5. Sabrina
    1. Februar 2018 @ 6:54

    Allegro Playacar in Playa del Carmen

    Meine persönliche Einschätzung zum
    MS WellTravel Gesundheitstourimus Faktor

    Bewegungsfaktor: 10
    Gesundheitsfaktor: 10
    Erholungsfaktor: 9
    Ernährungsfaktor (gesund): 9
    Wellnessfaktor: 8

    Meine persönliche Sterne-Empfehlung: *****

    Ein von der Größe her überschaubare und gemütliche Hotelanlage in der Hotelzone von Playa del Carmen an einem kilometerlangen weißen Sandstrand. Zwei Pools. Einer direkt am Strand. Leider zu wenig schattenspendende Palmen am Strand.

    War in einigen anderen Hotels während einer 1-wöchigen Rundreise u.a. in Cancun, Uxmal, Valladolid, Merida, die alle top waren. Klein und schnuckelig und für je eine Übernachtung völlig ok. Hab jedoch die Namen nicht mehr.

    Reply

    • Marina Schütt
      1. Februar 2018 @ 8:14

      Vielen Dank für Deine Hotelempfehlung! Und auch dass Du Sterne und Faktor mit vergeben hast! Das hilft anderen bei der Hotelauswahl. War es denn im März voll von Touristen? Ist das eine gute Zeit für Yucatan Urlaub? Danke, Marina

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.