Close

Hast Du Lust auf neue Beiträge?

Dann trage Dich gerne per E-Mail Adresse * ein.

Loading

8 Kommentare

  1. Nina Hayder
    7. Dezember 2021 @ 10:07

    Ich kenne auch die Schmerzen im Ohr beim Fliegen. Daher ist es gut zu wissen, dass man ein Röhrchen zur besseren Durchblutung sich in Ohr machen lassen kann. Ich hoffe, dass ich eine ärztliche HNO Untersuchung noch vor dem Flug bekomme.

    Reply

  2. Lucie Moreau
    2. Juni 2021 @ 12:03

    Vielen Dank für den Beitrag zu Ohrenschmerzen beim Fliegen. Meine Tante muss zu ihrer HNO-Ärztin, da sie auf dem letzten Flug sehr starke Ohrenschmerzen bei Start und Landung hatte. Gut zu wissen, dass das Trommelfell beim Landen reißen kann.

    Reply

  3. Burcu
    19. November 2018 @ 18:06

    Ich denke mal, dass es viel mit der Operation zu tun hat.Vor 4 Wochen habe ich beim Rückflug aus New York die selben Ohrenstöpsel genutzt und trotzdem ist mir bei der Landung mein Trommelfell am linken Ohr geplatzt 🙁 jetzt hat mein Arzt mir auch die OP und das Röhrchen vorgeschlagen.Die OP werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall machen, aber hatte für über Weihnachten und Silvester einen Urlaub nach Thailand geplant und dafür hat er mir die Röhrchen empfohlen, da man nach def OP 4-6 Wochen nicht fliegen könne. jetzt habe ich halt mega Angst, ob das Röhrchen mir für den Flug was bringen wird.habe total Angst, dass nochmal mein Trommelfell platzen könnte 🙁

    Reply

    • Marina Schütt
      20. November 2018 @ 9:29

      Oh das ist nicht schön zu hören. Hattest Du die Stöpsel denn schon vor der Ansage „wir beginnen mit den Landeanflug“ eingesetzt?
      Ich bin keine Ärztin, aber ich kann Dir von meinen Erfahrungen berichten.
      Als ich die Röhrchen hatte, hatte ich 0,0 Probleme!
      Du hast dann ein Loch im Trommelfell und daher kann sich kein Druck aufbauen. Sprich das Trommelfell kann sich nicht wölben und platzen.
      Ich habe dennoch alle Vorkehrungen gemacht, weil ich genauso viel Angst hatte wie Du jetzt.
      Nasenspray, Kaugummi… und Ablenkung im Flieger. Du wirst aus Angst im Flieger denken, oh ja ich spüre was – das ist Einbildung! Ohrmuschel massieren und ablenken – dies kommt ja auch nur beim Start und Landung vor, die 8 Stunden bei erfolgreicher Flughöhe kann m.E. nichts passieren.
      ABER mit Röhrchen kann meines Wissens nichts passieren und hat es bei mir auch nicht!
      Also Röhrchen setzen und los geht der schöne Urlaub!
      LG und guten Flug
      Marina

      Reply

  4. Helga
    1. November 2018 @ 17:34

    Interessante Tipps! Die gleiche Operation hat der Sohn unserer Nachbarin erlebt https://www.hno-innsbruck.at/de-at/operationen/ Tapfer ertragen! Mit Ohrstöpseln die gleiche Situation. Aber da der Knabe nicht so oft fliegt, reichen für ihn ein Paar pro Jahr, meistens in den Ferien, wenn wir gemeinsam irgendwohin fliegen! Danke!

    Reply

    • Marina Schütt
      1. November 2018 @ 17:58

      Hauptsache es hilft und der Sohn ist schmerzfei beim Fliegen. Wie alt ist er denn? Hatte er früher oft eine Mittelohrentzüdung? Schön wenn wir auch Kliniken nennen die sich auf diese Art von Operationen spezialisiert haben. LG und für den Sohnemann der Nachbarin jetzt ganz viel Spaß beim Fliegen!

      Reply

  5. Ines
    26. August 2017 @ 20:51

    Liebe Marina,
    danke für die Tipps! Ich habe nicht wirklich Schmerzen, aber meine Ohren sind (nach Tauchen und Flügen von etlichen Stunden ziemlich fertig… sie sind jetzt schon einige Tage dauerhaft zu und ich habe nervigen Druck… ich muss nächste Woche wieder in den Flieger steigen. Ich werde mir diese Ohrstöpsel kaufen. Bekommt man die in der Apotheke?
    Liebe Grüße Ines

    Reply

    • Marina Schütt
      27. August 2017 @ 0:10

      Hi Ines,

      Ja, in der Apotheke! Besser rechtzeitig besorgen, manchmal sind sie nicht vorrätig! Gutes Gelingen! Würde mich freuen, wenn Du mitteilst, ob es Dir geholfen hat! VG Marina

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Privacy Preference Center

    Necessary

    Advertising

    Analytics

    Other