Du möchtest gerne über neue Beiträge auf dem Laufenden gehalten werden?

Kein Problem, trage dafür einfach Deine E-Mail Adresse nachfolgend ein!

19 Kommentare

  1. Claudia
    13. August 2019 @ 16:54

    Hi Marina,
    was für ein schöner Ausflug nach Lüneburg, an das ich auch lauter tolle Erinnerungen habe. Da bekomme ich direkt wieder Lust, mal einen Tag dort zu verbringen. Vielleicht fahren wir ja mal gemeinsam?!
    Erstaunt war ich doch, wie lange sich das alles mit dem Schiffshebewerk Scharnebeck gezogen hat. Davon hatte ich noch nie gehört und dass sowas dann so lange dauert! Wobei 38 m natürlich auch echt ordentlich sind. Hat mich ein bisschen an den Panama-Kanal erinnert, wobei der etwas bekannter ist 😉
    In Lüneburg verliebe ich mich auch jedes Mal neu! Bis ins Kloster habe ich es leider noch nie geschafft, aber das steht ganz oben auf meiner Lüneburg-Liste. Wenn es von Innen so schön ist wie es von Außen auf deinen Bildern aussieht, ist der Besuch auf jeden Fall mehr als lohnenswert.
    Ein wirklich klasse Ausflug auf jeden Fall, den man sicher auch mit Kindern oder älteren Leutchen gut machen kann…
    Herzliche Grüße
    Claudia

    Reply

    • Marina Schütt
      14. August 2019 @ 8:25

      Hi Claudia, ich mag Lüneburg auch sehr gerne. Bin dennoch zu selten dort, obwohl die Fahrt mit der Bahn gar nicht so lange dauert.
      Klar, gerne können wir auch mal gemeinsam einen Ausflug nach Lüneburg machen. Du hast bestimmt auch noch Tipps, die ich noch nicht kenne und ins Kloster zu einer Führung wäre ich auf jeden Fall dabei. LG Marina

      Reply

  2. Hubert
    3. Juli 2019 @ 9:51

    Oh. Ja. Weitere Wasserfahrten in/um Hamburg, damit kann ich tatsächlich seit diesem Jahr auch dienen, wenn Du magst:

    https://travellerblog.eu/hamburg-auf-dem-wasser-erleben-hadag-linie-62-fleetfahrt-kanalfahrt-und-von-bergedorf-nach-hamburg-in-den-hafen/

    Aber die Fahrt durch ein Schiffshebewerk – die würde ich auch gerne machen, das wäre für mich mal was neues…

    LG
    Hubert

    Reply

    • Marina Schütt
      3. Juli 2019 @ 9:57

      Hallo Hubert, sehr schön! Immer her damit, ich freue mich auch mein Hamburg immer wieder aufs Neue zu entdecken. LG Marina

      Reply

  3. Miriam
    21. November 2018 @ 10:17

    Hallo Marina,
    das ist wirklich eine schöne Mini Kreuzfahrt. Das Schiffshebewerk kenne ich nur vom Land aus, aber auf einem Schiff, das gehoben bzw. gesenkt wird, war ich noch nie. Mein Ausflug nach Bergedorf und der letzte Besuch in Lüneburg sind auch schon wieder so ewig her, da muss ich unbedingt mal wieder ein Wochenende verbringen.
    Vielen Dank für die schönen Anregungen

    Lg Miriam

    Reply

    • Marina Schütt
      26. November 2018 @ 13:15

      Hallo Miriam, Lüneburg muss mal viel öfter besuchen. Das ist so süß und charmant. LG Marina

      Reply

  4. Auszeitgeniesser
    26. Oktober 2018 @ 13:22

    An Lüneburg habe ich beste Erinnerungen, denn bei unserer Tour Richtung Fehmarn habe ich das süße Städtchen näher unter die Lupe genommen.
    Schade, dass der Weihnachtsmarkt da gerade vorbei war, denn der ist sicher ein Highlight in der Stadt.

    Liebe Grüße aus dem WellSpa-Portal, Katja

    Reply

    • Marina Schütt
      29. Oktober 2018 @ 10:30

      Hi Katja,
      ja, der Weihnachtsmarkt ist wirklich schön dort und eine Reise wert.
      LG Marina

      Reply

  5. Susanne
    25. Oktober 2018 @ 8:47

    Wirklich ein toller Tipp! Die Fahrt war bestimmt wunderschön und man konnte bestimmt wundervoll entspannen. Ein Schiffshebewerk finde ich besonders klasse. Wir haben in Niederfinow ja auch eins und da macht schon das Zugucken Spaß.
    LG Susanne

    Reply

    • Marina Schütt
      29. Oktober 2018 @ 10:31

      Liebe Susanne,

      das war wirklich spektakulär mal mittendrin statt „nur“ von außen in das Schiffshebewerk zuschauen.
      LG
      Marina

      Reply

  6. Michelle | The Road Most Traveled
    23. Oktober 2018 @ 21:04

    Dass es solche „Minikreuzfahrten“ gibt, wusste ich gar nicht.
    Das klingt nach einem schönen Ausflug. Da hattet ihr ja auch noch Glück mit dem schönen Wetter.
    Und das Essen klingt wahrlich nach einem Gaumenschmaus! 🙂

    Herzliche Grüße 🙂
    Michelle

    Reply

    • Marina Schütt
      29. Oktober 2018 @ 10:32

      Liebe Michelle,

      es hat sehr viel Spaß gemacht und war ein Genuss an Bord zu sein.
      LG Marina

      Reply

  7. Kristin
    16. Oktober 2018 @ 15:42

    Liebe Marina,
    vielen Dank für den Tipp! Eine Bootstour auf der Elbe ist doch immer wieder schön, besonders bei dem traumhaften Wetter! Das Schiffshebewerk war bestimmt auch ein interessantes Erlebnis.
    Liebe Grüße
    Kristin

    Reply

    • Marina Schütt
      29. Oktober 2018 @ 10:32

      Liebe Kristin,

      das war ein tolles Erlebnis und kann ich nur empfehlen.
      LG Marina

      Reply

  8. Ria
    16. Oktober 2018 @ 14:22

    Wow, herrliches Wetter für einen Ausflug im Herbst! Danke für diesen Tipp. Da ich auch aus Hamburg komme, bin ich immer dankbar für Tipps, was man so in der Region unternehmen kann!

    Reply

    • Marina Schütt
      29. Oktober 2018 @ 10:33

      Hallo Ria,
      ja, da stimme ich Dir zu. Hamburg und Umgebung haben viele Erlebnisse zu bieten.
      LG Marina

      Reply

  9. Tanja
    16. Oktober 2018 @ 7:24

    Lüneburg ist eine wirklich tolle Stadt. Das Kloster kannte ich noch gar nicht. Cooler Tipp. Ich finde übrigens den Weihnachtsmsrkt in Lüneburg auch immer toll…. ????
    Liebe Grüße, Tanja

    Reply

    • Marina Schütt
      29. Oktober 2018 @ 10:34

      Hi Tanja,
      ich war auch vor 2 Jahren beim Weihnachtsmarkt in Lüneburg und fand ihn auch großartig.
      Vielleicht gehen wir mal zusammen 🙂
      LG Marina

      Reply

      • Tanja
        29. Oktober 2018 @ 15:06

        gute Idee. 🙂
        Liebe Grüße, Tanja

        Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Privacy Preference Center

    Necessary

    Advertising

    Analytics

    Other