Deine Lebensmittel zu Deinem individuellen Stoffwechsel

Daten sicher teilen mit dem c't Projekt Shariff

Es gibt unzählige Meinungen zum Thema Stoffwechsel, aber auch Ernährung – massenhaft kommen jährlich Bücher auf den Markt, das Netz bietet haufenweise Ernährungsblogs an, Ernährungsformate und Kochshows begegnen uns fast täglich in den unterschiedlichsten Medien.

In einer Sache sind sie sich alle einig: die richtige Ernährung ist für die Gesundheit wichtig. Frei nach dem Motto: „what you put in is what you will get out“!

Tatsache, schon einmal vorab: jeder Mensch ist einzigartig und benötigt für seine Gesundheit und Lebensenergie einen individuellen Nahrungsbedarf. Viele Körperprozesse werden von der Aktivität unserer Gene gesteuert. Durch das Genmerkmal der Blutgruppe und derer der individuellen Stoffwechsellage eines jeden Menschen, ergeben sich schlicht und ergreifend entsprechend passende Ernährungsformen. Wie findet man diese heraus?

Mit einer Blutanalyse zum individuellen Ernährungsplan

Durch eine umfangreiche Vital- und Stoffwechselanalyse mit Hilfe 42 Laborwerte sowie der jeweiligen Blutgruppe, wird Auskunft über das individuelle Stoffwechselgeschehen gegeben. Stoffwechseldynamik, – Verbrennung und weitere wichtige Verhältnisse innerhalb der Mineralstoffe und des Säure-Basenhaushalts zueinander, sind zu erkennen. Wie gut wird die Nahrung aufgespalten z.B. Eiweiße. 

Was bringt mir das individuelle Ernährungskonzept?

Durch die entsprechend individuellen Lebensmittel wird der Stoffwechsel erheblich optimiert. D.h. er wird grundsätzlich erst einmal entlastet und kann einwandfrei, lebenserhaltend alle Nahrungsbestandteile, die unser Körper zur Energiegewinnung und Regeneration benötigt, verarbeiten und bereitstellen. Diverse chronische Erkrankungen können sich sogar nebenbei bessern und natürlich das ewige Übergewicht drastisch reduziert werden.

Ich begleite Dich während der Ernährungsumstellung und gebe Tipps, wie Du den Alltag ohne Kalorien zu zählen, meistern wirst.

Im Grunde ist es eine einfache Sache, sich umzustellen. Der Erfolg spricht für sich – die Bekömmlichkeit der Lebensmittel macht sich unmittelbar bemerkbar. Du gewinnst somit mehr Vitalität, Lebensfreude und mehr Gesundheit durch Deine optimale individuelle Ernährung. Was willst Du mehr um Dein Leben zu meistern aber auch zu genießen!

Mehr Informationen zu mir und meinen Behandlungen findest Du unter: www.living-balance.info oder auf Xing Iris Brauner.


Danke Iris für den inspirierenden Beitrag, um den ich Dich gebeten habe, um einen Einblick in Deine Arbeit zu bekommen. Ich selber habe das noch nicht ausprobiert, werde mich aber demnächst auf die Suche nach meinen individuellen Lebensmittel begeben und bei Dir vorbeischauen, um eine Blutanalyse zu machen. Ich denke, dass da viel Wahres dran ist „Ich bin DAS was ich esse “ und auf Reisen kommt mir ein guter Stoffwechsel noch mehr zugute.

Natürlich werde ich Dir über meine Erfahrungen und Ergebnisse berichten. Bis dato habe ich selber „nur“ eine Stoffwechselkur gemacht. Wenn Dir das zu viel ist, wie wären dann ein paar Tipps im Urlaub fit zu bleiben? 

Pinne diesen Artikel auf Pinterest

Bildquellen