Du möchtest gerne über neue Beiträge auf dem Laufenden gehalten werden?

Kein Problem, trage dafür einfach Deine E-Mail Adresse nachfolgend ein!

7 Kommentare

  1. Michelle
    22. März 2018 @ 8:08

    Wow, da habt ihr ja schon auf dem ersten Teil jede Menge erlebt!
    Mein Herz schlägt ja für Helsinki, deshalb kam ich auf den Beitrag.
    Ich liebe diese Stadt und muss definitiv noch ein paar Mal nach Finnland <3
    Aber auch Tallin und Sankt Petersburg sehen toll aus.
    Tallin fasziniert mich da noch mehr und steht auch noch auf meiner
    "möchte ich noch sehen"-Liste 🙂

    Aber sind das nicht wirklich zu viele Eindrücke in zu kurzer Zeit?

    Viele Grüße aus Singapur \o/
    Michelle | The Road Most Traveled

    Reply

    • Marina Schütt
      22. März 2018 @ 9:25

      Ja das hatte ich mich auch gefragt???? aber so ist das auf einer Kreuzfahrt….aber wenn die Tageszeiten gut sind…Vielleicht weiß man dann wo man noch mal länger hin muss????

      Reply

    • Susanne Stockreiter
      26. März 2018 @ 14:34

      Ja, es sind wirklich viele Eindrücke in sehr wenigen Tagen. Aber ich finde es eine gute Möglichkeit, in kurzer Zeit viel zu sehen und in die einzelnen Orte mal „reinzuschnuppern“. Wenn uns dann was besonders gut gefällt, kommen wir einfach noch mal für längere Zeit wieder.
      Diese Reise haben wir besonders wegen St. Petersburg gemacht. Hier kommt man ja doch nicht so schnell und unkompliziert hin.

      Reply

  2. Susanne Stockreiter
    22. September 2017 @ 18:48

    Ich finde es wirklich eine gute Möglichkeit, in kurzer Zeit viel zu sehen. Und grade Russland hat uns sehr gereizt. Da es nicht so einfach ist, ein Visum zu bekommen, war dies eine gute Möglichkeit, das Land doch mal anzuschauen. Und wenn einem einer der Orte besonders gut gefällt, kommt man einfach noch mal für länger wieder. Für Städte wie Stockholm und Kopenhagen benötigt man einfach mehr, als nur einen Tag Zeit.

    Reply

  3. Annette
    18. August 2017 @ 11:47

    Ich bin immer ein wenig skeptisch gegenüber Kreuzfahrten, aber es scheint mir eine tolle Möglichkeit zu sein, viele Ziele innerhalb von kurzer Zeit abzuklappern. St. Petersburg hat mich auch schon immer mal gereizt. Liebe Grüße

    Reply

    • Marina Schütt
      18. August 2017 @ 14:01

      Ja das ist auch mein Gefühl zu Kreuzfahrten, aber wenn Du viel sehen willst, gute Zeiten und Anlegeplätze hast ist das ne gute Wahl. Entweder 1 Ort intensiver oder 4-5 schneller erleben. Hast Du denn schon mal eine Kreuzfahrt oder Flussfahrt gemacht?

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.