Du möchtest gerne über neue Beiträge auf dem Laufenden gehalten werden?

Kein Problem, trage dafür einfach Deine E-Mail Adresse nachfolgend ein!

22 Kommentare

  1. Hans Grubmüller
    12. Juni 2020 @ 21:39

    Wann auch immer wir auf Urlaub sind, eine der größten Freuden ist lokal zu essen. Man lernt anderen kennen, macht neue Freunde und hat schöne Erlebnisse. Wir wollen einen Trip nach Österreich planen. Freunde haben uns empfohlen, eine Ferienwohnung zu buchen. Dann hat man mehr Freiheit als im Hotel.

    Reply

  2. Theo Schumacher
    8. Juni 2020 @ 22:18

    Danke für diese umfassenden Tipps! Ich möchte auf meine nächste Reise vorbereitet sein. Dieser Artikel wird mir helfen eine Checkliste zu schreiben.

    Reply

  3. Lucie
    5. Juni 2020 @ 13:12

    Ich plane gerade meinen Sommerurlaub und versuche mir eine Checkliste zu erstellen mit den Dingen, die ich vorher noch erledigen muss. Ganz wichtig ist, dass ich mich um eine Urlaubsvertretung kümmere. Doch auch mit meinen Nachbarn sollte ich rechtzeitig sprechen, um sie zu fragen, ob sie während meiner Abwesenheit meinen Briefkasten leeren und meine Blumen gießen könnten. Meine Wellensittiche werden die Zeit bei meiner Schwester verbringen, aber in der Tat ist das ein wichtiger Hinweis, dass man sich auch um die Versorgung seiner Haustiere frühzeitig kümmern sollte.

    Reply

  4. Ronja Oden
    3. Juni 2020 @ 9:38

    Moin Marina, danke für die tollen Tipps zur Urlaubsplanung wie beispielsweise, dass ich rechtzeitig meine Reisedokumente und meinen Impfpass aktualisieren sollte. Für meinen kommenden Urlaub suche ich ein Hotel mit Wellnessbereich und habe mir fest vorgenommen mein Handy nicht überall mithin zu nehmen. Danke auch für den Tipp, dass man sich unter die Einheimischen mischen sollte um die Kultur besser kennenzulernen.

    Reply

  5. Larissa Behrmann
    29. Mai 2020 @ 8:56

    Also die Überprüfung der Impfpässe hätte ich jetzt vergessen, vielen Dank für die Erinnerung. Ich werde durch Ihre Tipps hoffentlich stressfreier durch die Reisen kommen. Ich werde uns auch ein Taxi rufen, damit wir keinen Zeitdruck bekommen.

    Reply

  6. Laura Urban
    28. Mai 2020 @ 8:58

    Wir wollen diese Woche noch in ein Reisebüro für Familienurlaub und uns dort bezüglich einer Pauschalreise beraten lassen. Zwar plane ich auch sehr gerne Individualtrips, aber mit meiner zweijährigen Tochter komme ich aktuell einfach nicht dazu. Ich werde zumindest versuchen, mir ein paar Sehenswürdigkeiten rauszusuchen, die ich unbedingt sehen möchte. Und ich werde im Reisebüro erfragen, ob ich mich selbst um den Flughafentransfer kümmern muss oder ob sie das übernehmen können.

    Reply

  7. Tobias Müller
    14. Mai 2020 @ 10:59

    Vielen Dank für die Tipps zur Urlaubsplanung. Meine Tante organisiert den Skiurlaub für die ganze Familie und kümmert sich auch um den Gruppentransfer vom Flughafen zum Hotel. Gut zu wissen, dass man eine leere Wasserflasche zum Flughafen mitnehmen sollte, da man diese nach der SIcherheitskontrolle an den Wasserspendern auffüllen kann.

    Reply

  8. Joachim Hussing
    8. Mai 2020 @ 17:33

    Vielen Dank für den Rat, sich vor einem Urlaub die Zeit zu nehmen, um die Hotels zu planen, in denen Sie übernachten werden. Meine Frau stimmt mir zu, dass unsere Familie Urlaub braucht, und wir hoffen, dass wir irgendwann im nächsten Jahr einen Urlaub haben werden. Wir beginnen jetzt mit der Suche nach einem Hotel, in dem wir für unsere Reise übernachten können.

    Reply

  9. Nora
    5. Mai 2020 @ 13:29

    Cool, ich werde definitiv Fit Reisen checken! Ich bin auf der Suche nach Inspirationen, um meinen nächsten Urlaub zu verbringen. Erholung und Wellness klingt auf jeden Fall gut. Ich möchte mich definitiv relaxen, wenn ich in Urlaub bin!

    Reply

  10. Joachim Hussing
    4. Mai 2020 @ 17:30

    Ich schätze den Rat, lange vor einem Urlaub zu planen, um das Risiko, gestresst zu werden, zu verringern. Meine Frau und ich brauchen wirklich Zeit, um dem Alltag zu entfliehen und die Möglichkeit zu haben, uns vom Alltagsstress zu erholen. Wir müssen anfangen, über die Planung eines Urlaubs nachzudenken und einen schönen Ort zu finden, an dem wir übernachten können.

    Reply

  11. Jay Ren
    27. April 2020 @ 19:49

    Der Beitrag zum Thema Urlaub planen ist sehr hilfreich. Ich wollte besser informiert sein, denn ich weiß sehr wenig darüber. Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, weiß ich genug über dieses Thema. Haben Sie noch Reisen Tipps?

    Reply

  12. Oscar Albrecht
    22. April 2020 @ 11:42

    Gute Tipps für einen perfekten Urlaub. Wenn ich in einem anderen Land bin, möchte ich immer einheimisches Essen probieren. Ich habe schon so viele schöne Speisen gefunden, die ich dann zu Hause probiere. Ich übernachte auch gerne in Wohnungen und selten in Hotels.

    Reply

  13. Julia Schwarzmann
    16. April 2020 @ 10:45

    In dieser schwierigen Situation ist für mich die Urlaubsplanung eine Beschäftigung, die mir Freude bringt. Wie Sie schreiben, kann die rechtzeitige Planung den Stress wegnehmen. Hoffentlich kann ich auch bald Flug und Hotelzimmer buche

    Reply

  14. Richard
    9. April 2020 @ 11:00

    Es ist schon wichtig, sich mit der Routenplanung zu beschäftigen. In meinen Koffer packe ich Reisedokumente und Kleidung praktisch und optimal ein. Ich finde die Idee mit dem Individualreisen super. Danke für die Tipps, wie man einen Urlaub plant.

    Reply

  15. Dietrich Bachmann
    6. April 2020 @ 18:55

    Wir wollen eine Reise später dieses Jahr machen (nachdem alles mit dem Coronavirus vorbei ist) und diese hier sind gute Gedanken und Vorschläge für die Vorbereitung auf die Ferien. Das ist eine gute Erinnerung, den Impfpass zu kontrollieren und nochmal zu prüfen, dann hat man keine Sorgen. Ich werde diese Tipps für später speichern. Wir suchen nur noch ein Reisebüro und dann wird alles fertiggemacht.

    Reply

  16. Katherine Fischer
    24. Februar 2020 @ 19:43

    Das ist ein guter Tipp, die Reise mit einer Hotelübernachtung anzufangen, bevor man viel macht. Dann hat man den ganzen Tag vor sich und man ist nicht müde vom Flug oder Fahrt. Ich werde diese Tipps mit einer Freundin teilen, weil sie eine Reise für diesen Juli plant.

    Reply

    • Marina Schütt
      28. Februar 2020 @ 8:09

      Ich fand das super mit der Übernachtung. Entspannt den Urlaub beginnen!
      VG
      Marina

      Reply

  17. Sarah de Leeuw
    6. Januar 2020 @ 12:40

    Danke für diesen Tipps zur Urlaubsplanung. Es ist wirklich eine gute Idee, die Routenplanung vorher auszudrucken. Wir werden im Sommer einen Roadtrip unternehmen und eine gute Vorbereitung ist wichtig!

    Reply

  18. Uwe
    7. Dezember 2019 @ 10:57

    Hi zusammen,

    vielen Dank für die nützlichen Tipps. Ich werde bald meinen nächsten Ulraub in die Alpen planen. Der tolle Beitrag hilft mir da immens.

    LG
    Uwe

    Reply

    • Marina Schütt
      7. Dezember 2019 @ 13:10

      Hi Uwe,

      das freut mich, viel Spaß bei der Planung! LG Marina

      Reply

  19. Mailin Dautel
    31. Oktober 2019 @ 15:07

    Wir wollen unseren nächsten Sommerurlaub planen und ich würde gerne in die Alpen. Einen Schal vergesse ich jedes Mal, wenn ich ins Flugzeug steige und bereue es dann. Es ist immer so kalt in den Fliegern besonders, wenn man über Nacht fliegt.

    Reply

  20. Kyra
    17. Oktober 2019 @ 14:28

    Wir möchte mit der ganzen Familie Urlaub auf dem Bauernhof machen. Nun ist mir die Planung etwas über den Kopf gewachsen. Auf der Suche nach Tipps für die stressfreie Urlaubsplanung bin ich auf diese Seite gekommen. Vielen Dank dafür. Toll fand ich die Idee, den Urlaub schon im Vorfeld zu versüßen. Davon versuche ich einige Empfehlungen umzusetzen und ich hoffe es hilft.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.